Über Mich

Mein Name ist Ole Schreinert, ich bin 1981 in Lübeck geboren und übernehme ab 1.8.2019 die Kindertagespflege und Tageskinder meiner Frau Jasmin, die sie seit 2017 führte. Wir leben mit unseren beiden Söhnen (07/2013 und 11/2015) im Eigenheim mit großem Garten am Ortsrand von Groß Grönau.

 

Bereits seit mehreren Jahren wünsche ich mir, mich beruflich in Richtung frühkindliche Bildung zu orientieren. In den letzten zwei Jahren konnte ich durch die Tätigkeit meiner Frau sehr viele Einblicke in die alltägliche Arbeit als Tagespflegeperson bekommen und feststellen, wieviel Freude das Begleiten der Kinder in diesen ersten Jahren bereitet. 

Nachdem meine Frau ihren Ausstieg beschlossen hatte, war für mich klar, dass ich die gut etablierte Tagespflege hier weiterführen möchte. 


Ich habe mich deshalb für die Qualifizierung zum Tagesvater entschieden und biete Tagesbetreuung für Kinder von 0 bis 3 Jahren in Groß Grönau an. 


Ich besitze eine gültige Pflegeerlaubnis, besuche regelmäßig Fortbildungen und Erste-Hilfe-Kurse und bin mit anderen Tagespflegepersonen im Austausch.